ERZIEHUNG MIT BEZIEHUNG
SCHULE FÜR HUND UND MENSCH

daniela titelbild

WAS ERWARTET DICH BEI
ERZIEHUNG MIT BEZIEHUNG?

was erwartet dich  FRAGEN, DIE BEI UNS

IM VORDERGRUND STEHEN:

  • Was will mein Hund von mir lernen?
  • Wie sinnvoll bin ich für meinen Hund?
  • Welche Bedürfnisse hat mein Hund?
  • Was erwartet mein Hund von mir?
  • Wie sieht Erziehung bei den Wölfen aus?

UNSER ZIEL IST ES, UNSEREN HUND SO ARTGERECHT WIE MÖGLICH ZU HALTEN.

 

MEIN ANGEBOT

Meine Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin (HEB) bei Jan Nijboer ist erfogreich abgeschlossen. Diese dauerte fast zwei Jahre und beinhaltete 19 Module à 3 Tage, Praktikums und Seminare in Theorie und Praxis. 

Meine neuen Erkenntnisse über den Hund, seine Bedürfnisse, seine Kommunikation und sein Verhalten gebe ich dir gerne weiter und hoffe, so sinnvoll und beratend für dich und deinen Hund da sein zu dürfen. Pauschale Lösungen, wie das oft vermittelt wird, gibt es bei mir keine. Es kommt immer auf das Individuum von Hund und Mensch an. Doch was jedes Lebewesen braucht, sind Grenzen und Regeln, um im Verbund leben zu können und sich zu orientieren. Wir geben ihm diese Leitplanken zur Orientierung. Mir ist es wichtig, dass der Hund bei der Lösungsfindung einer Aufgabe mitdenken und auch Fehler machen darf. Der Hund ist ein (mehr oder weniger rassen- und individuumbedingt) Jäger. Statt Anti-Jagd-Training gehen wir gemeinsam auf Ersatzjagd, welche in vielen Formen ausgelebt werden kann. Härte, Ehrgeiz und Bestechung werden bei uns NICHT gelebt. Im Gegenteil: Bei uns darf der Hund seinen Charakter behalten und in einer festen Rangordnung mit uns im "Rudel" leben.

 

Link Popup

front welpe

Welpenspielgruppe

Hundeplatz Brienzwiler 

Mittwochs 18.30-20.00 Uhr

junghundekurs

Junghundekurs 

Hundeplatzplatz Brienzwiler

jeden zweiten Mittwoch 13.00-15.00 Uhr

Treibball Steffisburg

Jeden zweiten Samstag ab 14.00 Uhr

Treibball Brienzwiler 

auf Anfrage

Welpentest

Inkl. schriftliche Einschätzung.

Einzelunterricht

Immer und überall möglich

Gruppenunterricht 

Steffisburg: Jeden Mittwoch
18.30-19.30 Uhr 
19.45-20.45 Uhr

Steffisburg: Jeden Samstag
08.30-10.00 Uhr
10.30-12.00 Uhr

Neu im Angebot!

Salea

Salea.

Selbstheilung bei Hunden.

 
  • Für Mantrailing empfehle ich Ursula Simen, Meiringen / haslihund.ch

 

HILF DEINEM HUND
MIT ARTGERECHTER HALTUNG

Daniela Hubler-von Bergen
Urseni 330F
6085 Hasliberg

079 420 77 84

info@erziehung-mit-beziehung.ch

Öffnungszeiten / Erreichbar:

Mittwoch bis Samstag 07.00 - 18.00
Sonntag 8.00 - 18.00 Uhr

Montag & Dienstag Ruhetag

logo hundeschule neg 250